[wp-night-mode-button style="2"]

7 beliebte Eiweißriegel für Sportler

Junge Sportlerin isst Eiweißriegel Proteinbar

Proteinriegel sind ein beliebter Snack für alle Naschkatzen unter den Sportlern. Im Vergleich zu normalen Schokoriegeln beinhalten diese Fitnessriegel üblicherweise mehr Eiweiß für den Muskelaufbau und weniger Zucker. Dadurch unterstützen sie den Muskelaufbau / -erhalt im Aufbau bzw. beim Abnehmen. In diesem Artikel werden 7 beliebte Protein Bars näher vorgestellt.

Women’s Best Protein Riegel

Der Women’s Best Protein Bar soll vor allem weibliche Sportlerinnen anziehen. Nichtsdestotrotz ist der Riegel auch bei Männern sehr beliebt. Das liegt einerseits an den sehr angenehmen Geschmack. Andererseits besitzt der Women’s Best Riegel gute Nährwerte. Unter anderem sind pro Stück mit einem Gewicht von 44 g ganze 15 g Eiweiß bei lediglich 155 kcal enthalten. Lediglich der recht hohe Preis pro 100 Gramm ist ein kleiner Nachteil dieses Eiweißriegels.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 1464 kJ / 352 kcal

Fett: 13,8 g

– davon gesättigte Fettsäuren: 7,7 g

Kohlenhydrate: 11,1 g

– davon Zucker: 4,4 g

– davon mehrwertige Alkohole: 4,3 g

Eiweiß: 34,1 g

Ballaststoffe: 26,9 g

Salz: 0,8 g

All Stars Real Pro Low Carb

All Stars ist eine weltbekannte Supplement-Marke. Bei dem Real Pro Low Carb handelt es sich um einen klassischen Eiweißriegel mit wenigen Kohlenhydraten. Er besitzt einen wirklich guten Proteinanteil von 42% aus hochwertigen Eiweißquellen (z.B. Milcheiweiß). Gleichzeitig wirkt das Aroma bei der Geschmacksrichtung “Chocolate-Banana” sehr natürlich. Wenn man mehrere Riegel mit einmal bestellt, kann man sie zu einem fairen Preis pro 100 Gramm erhalten.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 1476 kJ / 352 kcal

Fett: 11 g

– davon gesättigte Fettsäuren: 6,5 g

Kohlenhydrate: 32 g

– davon Zucker: 3 g

– davon mehrwertige Alkohole: 29 g

Eiweiß: 42 g

Salz: 0,25 g

Weider 60% Protein Bar

Bei Weider handelt es sich um eine mindestens genauso bekannte Marke wie bei Allstars. Im Sortiment von Weider befinden sich einige Eiweißriegel. Einer von ihnen ist der 60%-Protein-Bar. Wie der Name erahnen lässt, enthält dieser 60% Eiweiß. Das ist einer der besten Werte aller Protein Bars. Dementsprechend beliebt ist der Riegel bei sämtlichen Sportlern. Zumal leidet keinesfalls der Geschmack unter dem hohen Proteingehalt.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 1533 kJ / 364 kcal

Fett: 9,2 g

– davon gesättigte Fettsäuren: 4,9 g

Kohlenhydrate: 15 g

– davon Zucker: 0,8 g

– davon mehrwertige Alkohole: 14 g

Eiweiß: 60 g

Salz: 0,65 g

Weider Low Carb High Protein Riegel

Ein weiterer Protein Bar der Marke Weider ist der Low Carb High Protein Riegel. Die Besonderheit dieses Eiweißriegels liegt in seiner Größe. Ein Stück wiegt 100 Gramm. Dementsprechend sättigt der Low Carb High Protein Bar sehr gut. Dabei besitzt er einen recht hohen Eiweißgehalt von 40 g bei einem mehr als fairen Preis.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 1439 kJ / 344 kcal

Fett: 9 g

– davon gesättigte Fettsäuren: 5,9 g

Kohlenhydrate: 22 g

– davon Zucker: 2,6 g

– davon mehrwertige Alkohole: 11,1 g

Eiweiß: 40 g

Salz: 0,71 g

Body Attack Carb Control

Der Body Attack Carb Control sieht aus wie die meisten anderen Fitnessriegel. Allerdings kommt es bei diesen Protein Bar nicht auf das Aussehen an, sondern auf die inneren Werte. Betrachtet man die Nährwerte, erkennt man beispielsweise einen guten Proteingehalt von 45 Gramm. Zudem wiegt auch dieser Riegel 100 Gramm und kann dementsprechend ab und an auch Mal eine Mahlzeit ersetzen.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 1491 kJ / 355 kcal

Fett: 11 g

– davon gesättigte Fettsäuren: 6 g

Kohlenhydrate: 27 g

– davon Zucker: 1,6 g

– davon mehrwertige Alkohole: 24 g

Eiweiß: 45 g

Salz: 0,4 g

Oh Yeah! ONE Bar

Der ONE Bar von Oh Yeah! Ist wohl einer der bekanntesten Eiweißriegel auf dem Markt. Obwohl die meisten Geschmacksrichtungen des Riegels wie eine zusammengepresste Masse aussehen, ist der Protein Bar bei vielen Sportlern beliebt. Das liegt zum einen an seiner weichen Konsistenz in Kombination mit dem tollen Geschmack. Andererseits können auch die Nährwerte und Inhaltsstoffe überzeugen. Zudem liegt der Preis in einem guten Bereich.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 1565 kJ / 374 kcal

Fett: 13,3 g

– davon gesättigte Fettsäuren: 10 g

Kohlenhydrate: 21,7 g

– davon Zucker: 1,7 g

– davon mehrwertige Alkohole: 8,3 g

Eiweiß: 33,3 g

Ballaststoffe: 17 g

Salz: 0,375 g

BioTech USA ZERO BAR

– davon gesättigte Fettsäuren: 7,5 g

Kohlenhydrate: 11 g

– davon Zucker: 0,9 g

– davon mehrwertige Alkohole: 6,5 g

Eiweiß: 40 g

Ballaststoffe: 12 g

Salz: 0,5 g

Fazit

Jeder Eiweißriegel hat seine eigenen Vorzüge und Nachteile. Die Liste soll dir lediglich einen Überblick über verschiedene beliebte Protein Bars geben, damit du den passenden für dich auswählen kannst.

Als echtes Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau kommst du aber an Proteinpulver nicht vorbei.

Welchen Eiweißriegel isst du am liebsten? Lass es uns wissen!

Franky
Franky
Franky ist leidenschaftlicher Sportler. Neben dem gelegentlichen Kraftsport mit Gewichten im Fitnessstudio betreibt er mit Herzblut Calisthenics in Outdoorparks oder Indoor. Körperspannung ist hier das A und O. Ebenso sind ihm ein gesunder Lebensstil wichtig. Mit 80 will er noch ein Ei pellen können und nicht auf einen Rollator angewiesen sein ;) Sein Motto: No Pain No Gain
Franky
Franky
Franky ist leidenschaftlicher Sportler. Neben dem gelegentlichen Kraftsport mit Gewichten im Fitnessstudio betreibt er mit Herzblut Calisthenics in Outdoorparks oder Indoor. Körperspannung ist hier das A und O. Ebenso sind ihm ein gesunder Lebensstil wichtig. Mit 80 will er noch ein Ei pellen können und nicht auf einen Rollator angewiesen sein ;) Sein Motto: No Pain No Gain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert