[wp-night-mode-button style="2"]
Suche
Close this search box.

Die Autoren von StrongMonkey

Franky

Franky ist leidenschaftlicher Sportler. Neben dem Kraftsport mit Gewichten im Fitnessstudio betreibt er mit Herzblut Calisthenics in Outdoorparks oder Indoor. Körperspannung ist hier das A und O. Ebenso ist ihm ein gesunder Lebensstil wichtig. Mit 80 will er noch ein Ei pellen können und nicht auf einen Rollator angewiesen sein 😉 Sein Motto: No Pain No Gain

Als echter Experte im Bereich Eigengewichttraining ist er für Tageszeitungen, Podcasts und Fitnessblogs gern gesehener Interviewpartner und gilt in Deutschland als Pionier im Bereich Calisthenics.

Verena

Meine Begeisterung für Sport wurde schon sehr früh entfacht. Bereits mit sechs Jahren begann ich mit Kampfsport (Judo und Taekwondo). Nach zehn Jahren wurde es Zeit für etwas Abwechslung und ich meldete mich erstmalig in einem Fitness Studio an. Das liegt nun 15 Jahre zurück und ich kann mir mein Leben ohne Kraft- und Ausdauersport nicht mehr vorstellen. Mir wurde zeitweise nachgesagt, dass ich mir doch gleich ein Bett im Fitness Studio aufstellen könne, da ich nicht nur dort trainierte, sondern auch arbeitete. So habe ich unter anderem etwa acht Jahre in einem großen Premiumstudio in Mittelfranken gearbeitet, um mir mein Studium zu finanzieren.

Mittlerweile habe ich nicht nur mein Lehramtsstudium, sondern auch das Referendariat abgeschlossen. Widererwartend unterrichte ich jedoch nicht am Gymnasium, sondern lebe seit Anfang 2021 in Malta. Geplant war ein Aufenthalt von sechs Monaten, aber irgendwie hat es mir diese kleine Insel angetan. Nun als Autorin für Strongmonkeys zu schreiben war ein regelrechter Glücksgriff. So kann ich nicht nur meiner Passion fürs Schreiben nachgehen, sondern fühle mich auch im Bereich Fitness- und Ernährung gut aufgehoben. Einerseits habe ich mir in diesem Bereich über die Jahre viel Wissen selbst angeeignet, andererseits kommt mir hier mein Biologiestudium zugute.

Jill "Leonie" Niziak

Fitness gehört in meinen Alltag, wie für andere der Kaffee am Morgen. Seit ein paar Jahren bin ich als Digital Nomad am Reisen und konnte so die Yoga Hochburgen von Bali in Indonesien bis zum Lake Atitlan in Guatemala kennenlernen. Gerade beim Reisen ist mir die Fitness- und Yoga Routine extrem wichtig geworden, denn wenn man immer unterwegs ist, ist der kleinste Hauch von Stabilität Goldwert!
Strongmonkey ist dabei die perfekte Plattform, um die Erfahrungen und Tipps von Yogis von überall auf der Welt zu teilen und so anderen Fitnessliebhabern dabei zu helfen, ihre perfekte Routine zu entwickeln.

Flo

Ich bin eher der Hobbysportler in unserem Team – zumindest im Vergleich mit meinen Kollegen. Zwar habe ich, bis ich 30 wurde, Fußball im Verein gespielt und war regelmäßiger Gast im Gym, doch mittlerweile freue ich mich, wenn ich zwei Mal pro Woche zum Workout komme.

Aber viele von euch werden das kennen: Familie, Job und andere Hobbies sind für mich schwer mit mehr Zeit für Sport in Einklang zu bringen. Darum konzentriere ich mich vor allem auf effizientes Training.

Mein Fokus hier bei StrongMonkey liegt auf HomeGym und Technik-Gadgets.

unser Outdoor Daniel auf dem Mountainbike

Daniel

Als zertifizierter Mountain Bike-Guide & Ski-/Snowboardlehrer ist meine Passion nach Frischluft auch mein Lebensinhalt. 
Um diese weiterhin konstant ausleben zu können, bin ich über Umwege von England, Kanada und Spanien in den Österreichischen Alpen bei Salzburg gelandet.
 
Mit meiner Firma bike-guide.eu bringe ich dich und dein Bike aufs nächste Level – und wenn ich darüber schreiben kann, umso besser.
Der Mix aus „in die Tasten hauen“ und Berge rauf und runter zu fahren (ob mit Ski, dem Bike oder zu Fuß) hat mich letztendlich zu Strong Monkey gebracht. 
Wenn ich hier mein Wissen aus dem Outdoor Bereich mit euch teilen kann und ihr dadurch einen Mehrwert habt, dann ist das doch eine regelrechte Win-Win Situation. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß beim Lesen!

Norman

Norman und Sport – das gehört einfach zusammen! Schon in meiner Schulzeit spielte ich gleichzeitig Tennis und Tischtennis und stand dazu auch noch am Wochenende im Fußballtor!

Heute fokussiere ich mich auf das Laufen und jage besonders auf den Langstrecken wie 10 Kilometer und Halbmarathon immer neuen Bestzeiten hinterher.

Meine Trainingswoche? Die ist voll! Ich gehe dreimal die Woche ins Gym und dreimal die Woche laufen.

Am Restday? Da schreibe ich hier für euch meine Artikel und genieße meinen Kaffee!

Meine Ziele: Ein gesunder und sportlicher Lifestyle mit der täglichen Challenge, immer besser zu werden! …oder schneller!